Thema: Aufstieg der 3. Mannschaft Di März 18, 2008 9:52 pm
Hallo Zusammen,
so wie es aussieht kann in dieser Saison die 3. Mannschaft endlich den Aufstieg in die 1. Kreisliga schaffen.
Ich bin auf alle Fälle für einen Aufstieg, denn man sollte jede neue Herausforderung erst mal annehmen.
Damit wir aber auch gute Chancen zum Verbleib haben muss eine Mannschaft mit sechs festen Spielern her, d.h. die Rangliste darf nicht mit Spielern gefüllt werden, die dann nicht spielen.
Ich habe dies ez schon die zweite Saison als Mannschaftsführer mitgemacht und ich habe keine Lust immer nur fünf Leute zur Verfügung zu haben.
Bitte schreibt kurz eure Meinung dazu.
Danke
Servus
Jojo
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 149 Alter : 35 Anmeldedatum : 12.11.07
Thema: Re: Aufstieg der 3. Mannschaft Di März 18, 2008 10:45 pm
ja das stimmt!
seh ich genauso! allerdings ist dieses problem in jeder mannschaft auser in der 1. herren!!!
es gibt ja auch einige leute, die sagen, dass sie unbedingt da und da spielen wollen und dann fast kein spiel machen!
wenn bei der jahrshauptversammlung darüber geredet wird, sollte jeder seine meinung so sagen,w ie sie auch wirklich ist!
udn wenn jemand keine lust hat, muss er das einfach rechtzeitig sagen!
auserdem gibt es leute, die bei der jahrshauptversammlung gar nicht da sind und sich dann über bestimmte entscheidungen aufregen!
dafür ist diese verammlung aber da!!!!
ich hoffe, dass es im nächsten jahr besser läuft!!
euch herzlichen glückwunsch!!!!
robinski
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 07.01.08
Thema: Re: Aufstieg der 3. Mannschaft Fr März 21, 2008 7:14 pm
Hallo JoJo, da wir uns bereits öfters darüber unterhalten haben, kennst du meine Meinung: 1. Eine Mannschaft - auch wenn es nur die 3. Mannschaft ist- muss (!) aus 6 festen Spielern bestehen. Das dies diese Saison nicht der Fall war, lag zum einen daran, dass von der 3. Mannschaft nur ich und Hans L. an der letztjährigen Abteilungsversammlung teilnahmen und die restlichen Teilnehmer jeweils die Mannschaften, in denen sie nicht spielen, nicht sonderlich interessieren. Die Aufstellung der 1. Mannschaft war - und dies auch zu Recht- ohnehin kein Thema. Die 2. Mannschaft sollte - und dies auch zu Recht- natürlich gut aufgestellt sein. Wenn dann bei einem beschränkten zahlenmäßigen Angebot an männlichen Tischtennisspielern noch gewünscht wird, dass eine 5. Mannschaft am Spielbetrieb teilnimmt, dann stellt sich ab der 3. Mannschaft hin und wieder das eine oder andere personelle Problem. Das muß einfach zwangsläufig so sein. Das dies keine erfreuliche Tatsache ist, ist klar. Fazit: Sollten sich nicht wider Erwarten der eine oder andere neue Spieler unserer Abteilung anschließen, wird man sich über die Anzahl der Mannschaften unterhalten müssen, sonst wird man das Problem der 3. Mannschaft nicht lösen können. 3. Zusammngehörigkeitsgefühl Eine Mannschaft macht auch das Zusammengehörigkeitsgefühl aus d.h. die einzelnen Spieler sollen sich in der Mannschaft wohl fühlen. Dies findet u.a. darin seinen Audruck, dass man sich nach einem Spiel noch kurz auf eine Halbe zusammensetzt. Wenn sich dann die einzelnen Spieler einer Mannschaft noch an der einen oder anderen Aktivität der Abteilung beteiligen, dann kann man zufrieden sein. 2.Thema Aufstieg: Da ich den Großteil meiner bescheidenen Tischtenniskarriere in der 3.Bezirksliga bzw. 1. Kreisliga gespielt habe, würde ich -wenn die einzelnen Leute der 3. Mannschaft es wünschen- auch wieder in der 1. Kreisliga spielen. Ich muß es aber nicht. Ich spiele auch in der 2. Kreisliga, 3. Kreisliga oder 4. Kreisliga. Ich habe schon öfters erwähnt, dass für mich der gesellschaftliche Aspekt der Grund war, wieder in Unsernherrn zu spielen und keinesfalls der sportliche Aspekt im Vordergrund stand.
Gruß Robinski
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 149 Alter : 35 Anmeldedatum : 12.11.07
Thema: Re: Aufstieg der 3. Mannschaft Fr März 21, 2008 8:09 pm
ich glaube, wenn es um den gesesllschaftlichen aspekt nur geht, dann würden wir kein verein mit mannschaften merh sein!
weil dann müssten wir so spielen, dass es einfach nur training und veranstaltungen gibt und wer lust hat ernstahft zu spielen auf ein turnier fährt!
immerhin ist es so, dass wir die rangliste nach leistung aufgestellen genauso wie die mannschaft nach leistung in den jeweiligen klassen spielen!
desto mehr herren es gibt, desto merh verschiebt sich alles und desto weniger bleiben die leute, die unbedingt zusammen spielen auch zusammen!
robinski
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 07.01.08
Thema: Re: Aufstieg der 3. Mannschaft Fr März 21, 2008 11:14 pm
Wenn ich nicht wüsste. liebe Administratorin, dass für dich die gesellschaftliche Komponente des Abteilungslebens mindestens genauso wichtig ist wie der sportliche Aspekt, würde ich deiner vorigen Aussage entnehmen, dass allein die sportliche Seite zählt. Wenn dem so wäre und dies auch die Auffassung der maßgebenden Leute der TT-Abteilung von Unsernherrn wäre, würden sich für mich Fragen grundsätzlicher Art stellen d.h. spielen in der 4. Mannschaft und sich sperren lassen für die 3. Mannschaft oder ?.
Robinski
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 149 Alter : 35 Anmeldedatum : 12.11.07
Thema: Re: Aufstieg der 3. Mannschaft Fr März 21, 2008 11:24 pm
ja genau dieses problem hatte ich gemeint, als ich in der vorletzten antwort geschrieben habe, dass man von anfang an sagen soll, wen man keine lust hat!
ich find das total daneben, sich irgendwo sperren zu lassen! sorry, aber wenn man gut genug ist, dann sollte man dort auch spielen und nicht irgendwo, wo man dann sowieso aufhört!
ok, ich kenn die hintergründe nicht! die hat mir bis jetzt noch keiner mitteilen können!!!
ich bin natürlich für den gesellschaftlichen aspekt! sonst würde ich nicht so dahinter sein, dass viele veranstaltungen gemacht werden!!
allerdings sind die meistens nicht gut besucht bzw es sind immer die gleichen!